Zum Inhalt

Tag 11 – Corcovado & Rodizio

Um 8 Uhr sind wir heute früh zum Corcovado gefahren. Der Corcovado ist der Berg mit der Christus Statue 😉 Nachdem wir durch die Wälder auf die Spitze des Berges gefahren sind, konnten wir endlich den schönen Ausblick genießen.

Danach haben wir das Basketball Spiel zwischen Brasilien und Nigeria geguckt. Das Spiel an sich konnte man echt gut anschauen. Schade war jedoch, dass die Nigerianer von einigen ausgebuht wurden.

Baskettball-Stadion
Basketball-Stadion

Abends sind wir dann in ein Restaurant gegangen und haben dort „Rodizio-Grill“ gegessen. Man konnte sich vom Kalt-Buffet Salate, Sushi und so weiter holen und seinen Teller dann am Tisch mit Fleisch bepacken. Denn die Kellner haben die gegrillten Spieße und andere Dinge direkt an den Tisch gebracht und das Fleisch dort aufgeschnitten. Morgen früh geht es dann mit einer kleinen Wanderung weiter 🙂

1. Teller. Für Fotos von den Darauffolgenden war der Hunger zu groß ;)
1. Teller. Für Fotos von den Darauffolgenden war der Hunger zu groß 😉

Ach ja! Das Video vom Capoeira ist nun auch endlich online!

Veröffentlicht inRio 2016